logo
Home
Kurse am 12.2.2017
Termine
meine Schwimmkurse
Beispielvideos
Über mich
Impressionen (1)
Impressionen (2)
Gästebuch
Kontakt-Formular
Bonusvideo/Impressum
Immer optimistisch.....

Hier nun einiges Interessantes über mich und meine Schwimmkurse:


Ich bin 1967 in Berlin-Charlottenburg geboren und bin 49 Jahre alt.

Ende der 80er Jahre, nach meiner Tätigkeit als Rettungsschwimmer, habe ich eine Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen mit der entsprechenden Prüfung in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg (Fachangestellten für Bäderbetriebe) erfolgreich abgeschlossen.


Danach bin ich hauptsächlich in Spandau und Reinickendorf eingesetzt worden,

bevor ich in den verschiedensten Bädern der Berliner Bäder-Betriebe Berufserfahrung sammeln durfte.


Im Anschluß daran habe ich die Weiterbildung zum Schwimmmeister (Meister für Bäderbetriebe)  mit der entsprechenden Meisterprüfung an der Schwimmmeister-Schule in Mannheim erfolgreich mit dem Meisterbrief beenden können.


Anschließend arbeitete ich bis zum Jahr 2000 bei den Berliner Bäder Betrieben, und wurde auch für Schwimmkurse eingesetzt.


Seit dem Jahr 2001 bin ich im festen Angestelltenverhältnis der Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Wissenschaft beschäftigt. Ich arbeite seitdem als Schwimmmeister an einer Schule für Körperbehinderte im Bezirk Lichtenberg.

Dort trage ich Verantwortung für den Badebetrieb.

 

Schon früh hatte ich den Gedanken, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenenen, also Jedem der interessiert ist, das Schwimmen beizubringen.

Die Idee entstand, weil ich Freude dabei empfinde, Menschen an das Schwimmen heranzuführen, und ich mich auch daran freue, die erzielten Erfolge zu erleben. Das mündete darin, dass ich über die Jahre nebenbei erfolgreich Schwimmkurse für Kinder durchführe.


Ich führe die Schwimmkurse nach traditionellen und auch neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden, sowohl mit konventionellen, als auch mit modernen Schwimmmitteln zum Schwimmen lernen, durch.


Ich bin berechtigt, offizielle Schwimmprüfungen abzunehmen.


Spiel und Spaß werden bei mir "Groß" geschrieben, und die Kinder werden oft gelobt! (Sie dürfen gern auch applaudieren und Fotos/Videos zur Erinnerung fürs Familienalbum machen!)


Ich freue mich besonders, dass ich seit Herbst 2010, das schöne und moderne Schwimmbad des Holiday Inn Hotels in Berlin Siemensstadt nutzen kann, und ich mich dort mit meinen Schwimmkursen etablieren konnte.

Mein besonderer Dank gilt deshalb auch dem Personal des Holiday Inn Hotels.

Es grüßt Sie ganz herzlich


Karsten Korn